Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Besitztum siehst? Ein Vortragsvideo über Besitztum vom Standpunkt des Yoga aus.
Hier gleich das Video:
Besitztum – Was ist das?
Was ist denn eigentlich Besitztum ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?
Kurzantwort:
Besitztum kann behandelt werden als ein Laster, als negative Eigenschaft, als etwas zu Bekämpfendes – oder als Ausdruck einer tiefen Sehnsucht, die sich nicht sofort zeigt.
Eine Definition findest du im Yoga Wiki: Besitztum ist das, was man sein eigen nennt. Die Gesamtheit des Besitzes wird als Besitztum bezeichnet. Manche Menschen sind sehr bestrebt darauf, ihr Besitztum zu mehren – und können nach dem [https://www.yoga-vidya.de/reinkarnation-wiedergeburt/tod/ Tod] doch … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Dekadenz, Überfluss . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .
Persönlichkeitsentwicklung, Seminare
Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Ferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.